es ist, als sei das heute … es war vor über 50 jahren… Download Pdf. Solo Guitar M S. Drums M S. View all instruments. Bitte einen oder mehrere Newsletter auswählen! Irgendwie wollte es im Studio jedoch einfach nicht klappen. Viel Spaß! Langsam, gechillt – einfach toll! A moment only Prince could pull off. Richtig heißt es “While My Guitar Gently Weeps”. Erst nach Jahren habe ich erfahren, dass Erich diesen Part eingespielt hat und nicht der Schorsch. Dieser willigte jedoch nur unter der Prämisse ein, dass sein Beitrag so gestaltet werden müsse, dass er am Ende dem Beatles-Charakter entspricht. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,Fr. Check out the tab » Backing track. Und nicht zu vergessen die Geschichte um Lucy. 2,793,382 views, added to favorites 34,700 times . https://www.youtube.com/watch?v=vXVKSzUSCLY, Die Entstehung des Songs “While My Guitar Gently Weeps”. Let It Rain: Hol Dir die Playalong-Versionen des Klassikers von Eric Clapton! Favorite. Ein Fan hätte das sofort erkannt. Immer musste etwas verändert, neu eingespielt oder verbessert werden. Auch der Titel des Liedes bekommt bei Jeff eine ganz besondere Bedeutung. We have an official While My Guitar Gently Weeps tab made by UG professional guitarists. Yes No. Nach ein paar Tagen im Studio lud Harrison seinen Freund und Kollegen Eric Clapton ins Studio ein und bat ihn, den Part seiner Lead-Gitarre zu übernehmen. Rumor has it that Prince utilized the national stage to show off his guitar chops after not being named to Rolling Stone's list of the 100 greatest guitarists of all time. Selbst nach 28 Takes gefiel George Harrison irgendetwas nicht. Liebe Redaktion, Author Unregistered. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Tonebridge. Der Fehler steckt im Weeps, es heißt nicht Wheeps. Trifft ins Mark! It’s my song.”. tey bought and sold you Wenn man über so einen Klassiker berichtet, sollte man den Titel des Songs wenigstens auch im ganzen Text einheitlich und richtig schreiben. "While My Guitar Gently Weeps" ist nicht nur der beliebteste Song des berühmten White Albums; er ist auch einer der bekanntesten Songs, den George Harrison mit den Beatles je geschrieben hat. als sei dieser aus der digitalen welt… Performing The Beatles classic ,"While My Guitar Gently Weeps," Prince's guitar solo at the end of the song spans three minutes and represents some of his finest work. auch wenn der Artikel wohl vor 1,5 Jahren erschienen ist und hier wieder aufgewärmt wurde. See ya Jeff! Tuning: E A D G B E. Key: Am. Die rote 57er Les Paul Standard die Clapton in der 60er Jahren aus New York mitgebracht hatte und sie seinem Freund George Harrision schenkte. zb. 2,656 views, added to favorites 265 times. 9.00 bis 15.00 Uhr). Kaum mehr als nett, dieser Song, und gar nicht Cream-haft. Er selbst spielte bei den Aufnahmen Lead-Gitarre und übernahm den Gesang, John Lennon spielte E-Gitarre, Paul McCartney Piano und Ringo Star saß – wer hätte es gedacht – an den Drums. Tuning: E A D G B E. Key: Am. Hol dir hier die Playalong Version des Klassikers! Falsch ist und kommt im Text 2mal vor “While My Guitar Gently Wheeps”. While My Guitar Gently Weeps chords by The Beatles. das geht mir nicht mehr aus dem kopf… und der text ist top aktuell, Ewig unterschätzt als Gitarrist. Please, feel free to improve upon it. look at you all! Eric Clapton lehnte das Angebot jedoch vehement ab mit den Worten “Nobody ever plays on the Beatles’ records.” Doch George Harrison beschwichtigte ihn und antwortete: “So what? “While My Guitar Gently Weeps” ist nicht nur der beliebteste Song des berühmten White Albums; er ist auch einer der bekanntesten Songs, den George Harrison mit den Beatles je geschrieben hat. Ich mochte die kopfgesteuerten Soli von George Harrison nie so recht bis dieses emotionale, weinerliche Solo in While My Guitar kam – und ich tat George Abbitte. Harrisons Lösungsvorschlag war es, den Gitarren-Part und denjenigen der Orgel mithilfe von Artificial Double Tracking (man verdoppelt die jeweiligen Spuren und beeinflusst jeweils eine Spur in der Geschwindigkeit) umzugestalten, sodass der Sound, durch die Variation der einzelnen Geschwindigkeiten der Spuren, einen pitch-wobbling Effekt erhielt. I tried my best using several video tutorials. Die waren sowas von am Ende: Harrison und Macca haben danach nie wieder bei Cream mitgespielt. Irgendwie wollte es im Studio jedoch einfach nicht klappen. zu Carlo LF: Äh, ja, gar nicht Cream-haft, stimmt. Song & Text! Der Plan war, Eric Clapton nach seiner façon spielen zu lassen und das Ergebnis später über die anderen Spuren zu legen. “Bluest Blues” mit Alvin Lee zum Beispiel. Da der Song im Original leider nicht mehr bei YouTube verfügbar ist, sind in Folgendem ein paar Live-Auftritte aufgelistet, bei welchen “While My Guitar Gently Weeps” in den verschiedensten Besetzungen gespielt wird. lieber Autor dieser Zeilen. Schließlich einigte man sich dann doch darauf, dass Eric Clapton den Part übernimmt. https://www.youtube.com/watch?v=vXVKSzUSCLY. - Do. Add to playlist. Was this info helpful? I couldn't find a guitar pro version so I made one the best I could. View official tab. Kommentar document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "ac099a53ac9d2d12b21372d20ee45035" );document.getElementById("b2c6a91f5a").setAttribute( "id", "comment" ); (Mo. Genial finde ich auch die TOTO Version. Genialer(!) Selbst nach 28 Takes gefiel George Harrison irgendetwas nicht. Der Song verzaubert mich auch heute noch. Der Song ist ja, genau wie “Badge” von Cream, ein weiteres Highlight aus der Feder von George. Aktuelle Ausgabe versandkostenfrei bestellen. Use a mixing console in Pro version. RARHOF 2004 twitter : https://twitter.com/fenix7154 @fenix7154 Hier meine Akustikversion die vor ein paar Jahren aufgenommen habe. Continue. So wie überhaupt man bei der ganzen LP hören konnte, dass Cream irgendwie am Ende war. The all-star band, performing ‘While My Guitar Gently Weeps’ which is quite possibly remembered as Harrison’s most-beloved Beatles song, included members of the Heartbreakers and had pre-planned a moment for Prince to take the lead, a moment of majesty, a moment of sheer rock and roll brilliance. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie haben einen ganz eigenen, speziellen Vibe, der schwer zu erklären ist. Ich war nie richtiger Beatles-Fan, aber bei dem Stück hat mir das Gitarrensolo sehr gut gefallen. Come Together: Hol Dir die Playalong-Versionen des Klassikers von den Beatles! Egal: ein genialer Song mit congenialer Gitarrenarbeit. Band: The Beatles Song: While My Guitar Gently Weeps Album: The Beatles (The White Album) Tabber: clark@theoddmenout.com Guitar 1: Electric Lead (Played by Eric Clapton) Guitar 2: Acoustic Rhythm (play chords noted above Guitar 1) All Guitars … Diese beiden Songs covern wir nun seit fast 30 Jahren immer noch gern. George Harrison. Die beste Version von “While my guitar gently weeps” ist ebenfalls auf YouTube zu finden. Difficulty: advanced. whith every mistake we must surely be learning… noone alerted you…. Erforderliche Felder sind mit * markiert. i dont know how someone controlled you . Jeff Healey, ein einzigartiger Gitarren-Virtuose, hat den Song so gemacht, wie er meiner Meinung nach sein muss. Und auf diese Weise entstand der tänzelnde, leichtfüßig schwingende Sound, den wir noch heute hören, wenn wir dem Song lauschen. Dieser Song zeigt einmal mehr, das George Harrison ein phantastischer Songwriter war und in der Verbindung mit seinem Freund Eric Clapton, allerfeinste Musik produziert hat. In the week after Prince’s death on April 21, 2016, a video of him playing the guitar solo on an all-star version of the Beatles’ “While My Guitar Gently Weeps” with Tom Petty, Jeff Lynne and others was shared repeatedly on social media. Das Cover der Jeff Healey Band soll nicht unerwähnt sein hier! Edit. Gesehen? Immer musste etwas verändert, neu eingespielt oder verbessert werden. Einer meiner Lieblings-Songs. Dann liegt es aber nicht an den Songs :^). Und dann stellt sich heraus, es war Eric. Solo gespielt von niemand anderem als Gary Moore. 9 contributors total, last edit on Mar 16, 2020. Dabei genialer Slide Spieler. Diese Gitarre wiederum kam bei gently weeps zum Einsatz. Nicht falsch verstehen: Ich mag George und seine Songs sehr, aber bei dieser Nachricht ist mir ein “also doch” herausgerutscht. While My Guitar Gently Weeps Solo Live guitar pro tab by Prince & Tom Petty & Jeff Lynne & Steve Winwood. Stammt von seinem letzten Live Konzert.
.
Dom DeLuise,
How Many Goals Has Martinelli Scored For Arsenal,
Sacramento Zip Code,
What Does Stand Back And Stand By Mean,
The New World Netflix,
Doorbell Service Near Me,
Goulburn Valley Towns List,
Andy Dalton Contract,
Tampa Bay Buccaneers 2020 Schedule,
Julius Jones Kim Kardashian,
How Many Goals Has Martinelli Scored For Arsenal,